Aktuelle Stellenangebote:
Zur verstärkung des Teams suchen wir:
Für eine erste Kontaktaufnahme stehen wir Dir gerne zur Verfügung:
Ansprechpartner:
Frau Lena Bigge (Pflegedienstleitung)
Telefon: (05605) 92 97 950
pdl@ai-lossetal.de
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern
- einen fachgerechten Umgang mit hilfbedürftigen Menschen
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- hohe Fach- und Sozialkompetenz
- Teamfähigkeit
- Interesse an Fort- und Weiterbildung
- Kreativität
- Einsatzbereitschaft
Wir bieten unseren Angestellten
- qualifizierte PFK-gestützte Einarbeitungszeit
- angenehmes Unternehmensklima
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- aktive Mitgestaltung in der Pflegeprozessgestaltung
Sei ein Teil unseres multiprofessionellen intensivmedizinischen Teams und arbeite in einem gehobenen Wohlfühlambiente.
Einarbeitung
Für eine optimale strukturierte Einarbeitung steht Ihnen vom ersten Tag an eine feste Bezugsperson und ein motiviertes Team zur Seite. Eine offne direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich. Bei uns wird Zusammenhalt gelebt, denn: Gemeinsam stark – gemeinsam besser!
Fort- und Weiterbildung
Um dem schnellen medizinischen Fortschritt und dem steigenden Anspruch an die außerklinische Versorgung gerecht zu werden, legen wir viel Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Neben regelmäßigen internen Fortbildungen zu verschiedenen Themen rund um die Beatmungs- und Tracheostomapflege, nutzen wir außerdem das E-Learning Portal der Georg Thieme Verlag KG . Oft lässt die Arbeit im Wechselschichtsystem eine Teilnahme an Präsenzfortbildungen nicht zu, umso wichtiger ist es uns, eine bequeme digitale Alternative anbieten zu können. Das Portal ermöglicht die theoretische Fortbildung in verschiedensten Bereichen inkl. der typischen Pflichtfortbildungen.
Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Von besonderer Bedeutung sind dabei die Themen, welche in der alltäglichen Arbeit mit intensivpflegebedürftigen Menschen relevant sind. Die Weiterbildung in Palliative Care, zur Pain Nurse sowie zu Schmerz- und Wundexperten sind nur einige Beispiele. Um aber sowohl die qualitativen als auch die vertraglichen Vorgaben in der außerklinischen Intensivpflege zu erfüllen, muss jede dreijährig examinierte Pflegefachkraft eine Weiterbildung zur „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ absolvieren. Sie findet für gewöhnlich zum Ende oder direkt nach Beendigung der Probezeit statt.
Ansprechpartnerin:
Frau Lena Bigge
Pflegedienstleitung
Telefon: (05605) 92 97 950
pdl@ai-lossetal.de