Vollzeitausbildung

Neben regelmäßigen internen Fortbildungen zu verschiedenen Themen rund um die Beatmungs- und Tracheostomapflege, nutzen wir außerdem das E-Learning Portal der Georg Thieme Verlag KG. Oft lässt die Arbeit im Wechselschichtsystem eine Teilnahme an Präsenzfortbildungen nicht zu, umso wichtiger ist es uns, eine bequeme digitale Alternative anbieten zu können. Das Portal ermöglicht die theoretische Fortbildung in verschiedensten Bereichen inkl. der typischen Pflichtfortbildungen.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Von besonderer Bedeutung sind dabei die Themen, welche in der alltäglichen Arbeit mit intensivpflegebedürftigen Menschen relevant sind. Die Weiterbildung in Palliative Care, zur Pain Nurse sowie zu Schmerz- und Wundexperten sind nur einige Beispiele. Um aber sowohl die qualitativen als auch die vertraglichen Vorgaben in der außerklinischen Intensivpflege zu erfüllen, muss jede dreijährig examinierte Pflegefachkraft eine Weiterbildung zur „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ absolvieren. Sie findet für gewöhnlich zum Ende oder direkt nach Beendigung der Probezeit statt.

Jetzt bewerben

Ansprechpartnerin: Frau Lena Bigge

Ambulanter Intensivpflegedienst Lossetal GmbH
Fröbelstraße 1
34298 Helsa

Tel.: (05605) 929 79 50
Fax: (05605) 929 79 59


A- | A+
Ambulanter Intensivpflegedienst Lossetal GmbH Bubble
X
Logo Lossetal Ambulanter Intensivpflegedienst

Herzlich willkommen im Lossetal!

Wir, der Ambulante Intensivpflegedienst Lossetal sind ein 24h-Intensivpflegedienst mit Schwerpunkt der Heimbeatmung im idyllischem Helsa.

Wir beraten Sie gern persönlich Montag bis Freitag von 08:00-14:00 Uhr in unseren Büroräumen in Helsa oder aber telefonisch unter der Rufnummer 05605-929 79 50 zu allen Fragen rund um Versorgungsmodalitäten, Finanzierung und Therapiemöglichkeiten.


site created and hosted by nordicweb